Umgang mit dem Licht
Hallo wer hat auch Probleme mit Lampen und Nachtbeleuchtung. Habe vor längern das Nachtlicht durch eine Stehlampe ausgetauscht, damit meine Mutter Nachts eine Beleuchtung im Schlafzimmer hat. Immer wieder schraubt sie an der Glühbirne rum.Jetzt hat sie mir in ihrer Küche den ganzen Lampenschirm zerlegt.Muß ihn jetzt unbedingt austauschen,Habe auch Kindersicherungen für die Steckdosen angebracht.Ich hoffe das reicht für ihre Sicherheit aus, sonst weis ich mir keinen Rat mehr. Was wird den noch alles kommen?
Gruß Zäzilia
Gruß Zäzilia
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
da habe ich auch schon manchen Versuch unternommen. Das Licht im Flur lasse ich nachts immer brennen, aber das schaltet meine Mutter konsequent aus. Sie ist da im finsteren Flur auch schon gefallen. Ihre Nachtischlampe habe ich auch schon unter ihrem Bett gefunden...
Es ist alles immer nur eine Ausprobiererei..., so meine Erfahrungen.
Liebe Grüße am Abend von Christine
auch meine Mutter geht nachts immer im Dunklen aufs Klo, bzw. macht das Licht aus, wenn wir's brennen ließen. Deshalb haben wir einen kleinen batteriebetriebenen Bewegungsmelder aufgestellt (so groß wie ein kleiner Wecker). Er geht an, wenn sie vorbeigeht und bleibt ca. 30 Sekunden an: lange genug, um wenigstens bis aufs Klo Licht zu haben.
Grüße
Jeanne
daran haben wir auch schon gedacht. Aber wir müssten diesen Bewegungsmelder so aufstellen, dass sie (auch mit größter Mühe) nicht selbst ran kommt.
Sie wird mit Sicherheit ein Problem haben, da ja "da etwas leuchtet oder angeht"...
Aber besten Dank, ein Ausprobieren wäre es ja wert.
Herzl. Grüße von Christine
das mit dem Bewegungsmelder habe ich auch gemacht bei meiner Mutter, allerdings habe ich diesen unter dem Bett platziert, damit sie im Schlafzimmer sofort Licht hat, wenn sie die Beine aus dem Bett tut. Den Lichtschein hat sie registriert und ist diesem nachgegangen, aber die Lichtquelle hat sie nicht gefunden. Vielleicht könnt Ihr auch kleine Verstecke auf dem Weg zum Klo finden, die sie nicht richtig registrieren kann, dann hättet Ihr gewonnen.
Viel Erfolg!
Gruß
Katharina
ich habe auch noch nicht die "vollkommene Lösung" gefunden, aber ich bleibe an dem Thema dran und muss einfach ausprobieren, wie es für meine Mutter am günstigsten ist.
Herzliche Grüße von Christine