Beide Alzheimer Eltern seit einigen Tagen im Pflegeheim - sehr schlechte Versorgung
Ihr Lieben,
nun melde ich mich mal wieder.
Meine Eltern sind seit einigen Tagen im Pflegeheim - aber leider auf einer normalen Station, obwohl beide Alzheimer erkrankt - in einem Doppelzimmer. Es geht ihnen sehr, sehr schlecht. Der Personalschlüssel ist so miserabel, meistens nur zwei Pfleger für 25 Personen auf der Wohngruppe. Sie werden weder betreut, noch richtig versorgt. Jeden Tag bin ich stundenlang dort, aber das ist doch keine Lösung. Was soll ich tun? Sie wieder mit nach Hause nehmen, auch wenn dort alles auch sehr schwierig ist?
Ganz liebe Grüße von Mira.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Es ging dann weiter - ich holte sie nach Hause - dann nochmals ein Heimversuch - jetzt habe ich Angst - aber zu Hause ist es auch keine Lösung.
Habt Ihr Ideen, was ich tun könnte? Vielen Dank.
Hallo Mira,
habe gerade dieses Forum gefunden.
Kann dich vollkommen verstehen und fühle mit dir!!
Habe meine liebe kleine nun fragile Mutti 6 Jahre lang zu Hause gepflegt, sie bekam kurz vor Corona und dann während Corona 2 x Stürze und Oberschenkehalsbrüche am selben Beim!! Das zweitemal war das schlimmste, dürfte sie ja nicht im KH besuchen. Sie kam ganz abgemagert zurück zu mir. Habe sie dann aufpeppeln können und es ging ein paar Jahre alles "gut" fast, es gab immer wieder mal Rückschläge, Krankheiten etc. und dann ging es langsam mir Kognitiven und Mechanischen beeinträchtigungen los. .. das letzte Jahr mit Gewichtsverlust - ungewollte - mache mir trotzdem Vorwürfe - aber das ist alles eine andere Geschichte - werde für diese wohl bald einen eigenen Thread generieren wollen. - Sie ist sei Anfang dieses Jahres auch in einem Heim - Furchtbar! Bin fix und fertig! Personalmangel, Leasingkräfte, ehemalige Pflegekräfte die schon in Rente sind kommen 2 x im Monat und packen das doch garnicht mehr !!!! Ein Pflegekraft für 2 ganze Etagen, Abendschicht !!! Ich bin fast ständig da.. meine Mutti ist bettlägerig geworden, und leidet an Muskelschwund, Schluckstörung etc. ( eine andere Geschichte. ) Wollte sie und will auch immer wieder zurückholen, aber habe bei mir auch Angst - in dem Zustand - sie braucht spezielles Essen, Dekubitus Pflege, Lagerung, 24Std. Pflege, Nachts Lagerung etc. - sie hat leider ein Doppelzimmer mit einer ständig aktiven Demenzkranker Frau. Nachts gehts, aber sie schnarcht laut!!
Ich will sie auch immer wieder zu mir nehmen, und es wird mir immer kotzübel wenn ich dort hin muss. Wegen dem allen. Wenn sie wenigstens ein Einzelzimmer frei hätten. Dem ist aber leider nicht so. Die Leitung und leute im Büro sind auch alle furchtbar, tun alle immer nett und bemüht, dem ist aber nicht so. Genau wie das Pflegepersonal. 1 - 2 ausgeschlossen.
Und wenn ich da bin und sie im Zimmer ist, denkt sie ich tue ihrem Mann was, weil sie dann denkt meiner Mutter ist ihr Ehemann. Ständig redet sie rein.. wenn ich was zu meiner Mutti mal sage. Ich will mich doch nicht ständig mit dieser fremden Frau Unterhalten sonder bei meiner Mutter sein. - und sie entnimmt sachen etc. ( es ist noch was Schwerwiegendes passiert, aber wie gesagt - das ist dann für den Eigenständigen Thread. Sonst zu viel hier. - und ich wollte ja dir Antworten. - du suchst ja auch Hilfe!!!
In welcher Stadt bist du denn? Ich bin in Berlin.
Wie gesagt, habe auch keine guten Rat für dich leider.
Das einzige, was du bestimmt schon auf der Suche warst ein Heim mit geschlossener und speziellen Demenzstation zu finden? Hast du vielleicht schon. Wie gehts deinen Eltern und dir jetzt?
LG Cam
Ja - alles am Werden - ich bin aus dem Schwabenländle - Landkreis Böblingen. Vielen Dank.
Sind deine Eltern jetzt wieder zu Hause? Wie gehts mit der Pflege? Ahh.. liebe Grüße nach Schwabenländle. :))
Ja - meine Eltern sind seit dem letzten Heim schon bald wieder 9 Monate zu Hause...