Bitte um euer wertvolles Feedback bzgl. unserer App

Liebe pflegende Angehörige! Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen:

Wir entwickeln gerade eine Tablet App für die Betreuung Zuhause von (dementiell erkrankten) Senioren und zur Unterstützung der Angehörigen im Umgang mit dieser Situation.

Die App ist komplett kostenlos und kann sofort ohne Vorkenntnisse genutzt werden. Keine Werbung drin, keine versteckten Kosten/Abos.

Hintergrund: Wir entwickeln seit 10 Jahren gemeinsam mit Experten aus der Pflege und Betreuung schon eine App für die professionelle Betreuung von Senioren im stationären Umfeld und wollen die Erfahrungen aus 5.000 Pflegeheimen/Tagespflegen nun für alle zugänglich machen.

Hier geht’s zur kostenlosen App für Android Tablets: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.media4care.b2clicswonly

Weitere Informationen findet ihr hier https://www.media4care.de/betreuung-zuhause/lp/app-fuer-die-betreuung-zuhause/

Unser Ziel ist es einen Begleiter für die Betreuung Zuhause zu entwickelt, der für Angehörige den Alltag erleichtern und dem Senior eine gute Zeit bescheren soll. Daher ist euer Feedback sehr wertvoll!

Schönen Tag euch!

Kommentare

  • Hallo Marius_M4C,

    kann diese App ausschließlich auf Tablets geöffnet werden? Gibt es weitere Systemvoraussetzungen? Über die Suche im Playstore ist diese App offenbar bisher nicht zu finden, dieser Hinweis wäre wichtig für alle, die nicht sofort auf den Link klicken möchten.

    Viele Grüße

    Susanna Saxl-Reisen, DAlzG

    PS: Bei solchen Posts freuen wir uns über eine kurze Rücksprache vorab.

  • Hallo Susanna,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ja, die App ist aktuell "nur" für Android Tablets verfügbar. iOS kommt bald dazu.

    Für das Handy gibt es die passende Smartphone App für Angehörige ("Familienportal", auch kostenlos und sowohl für Android und iOS verfügbar), um dann mit dem Tablet zu kommunizieren (also Nachrichten und Bilder schicken oder Videotelefonie machen).

    Viele Grüße

    Marius

  • Mich irritiert der Begriff "Senior" für die App. Senior hat ja in diesem Fall nichts mit einem Firmenaufstieg zum Senior zu tun, sondern mit einer Altersangabe. Ich bin 60 , bin ich dann schon Seniorin? Ich muss noch 7 Jahre arbeiten. Ich bin eine Oma, aber in unser Familie ist die Uroma die Seniorin (die ist über 80 und man muss sie in der Welt suchen, weil sie meistens verreist ist, nur im Seniorenkreis ist sie nicht zu finden.) Wenn der dementiell Erkrankte Anfang 60 ist, ist er dann Senior, nur weil er nicht mehr im Arbeitsleben ist?

  • Danke für die Rückmeldung, Gerhild!

    Schwierige Frage, aber vielleicht kurz zu für wen die App gemacht ist: Pflegende Angehörige

    Wir haben schon die ersten User, die die App installiert haben und uns unter anderem über Umfragen Feedback geben. Dies sind vor allem pflegende Angehörige, die uns widerspiegeln, dass Ihnen die App bzw. genauer die Übungen und Beschäftigungsvorschläge dabei helfen nicht ständig nach (Gesprächs-)Themen suchen zu müssen und dadurch eine gute gemeinsame Zeit und gute Gespräche führen können. 

    Auf der anderen Seite geben wir auch Leitfäden und Wissen von Experten aus der professionellen Seniorenbetreuung mit an die Hand. Denn aus diesem Bereich kommen wir. Unsere andere (eigentliche Haupt-)App nutzen Betreuungskräfte in über 1/3 der Pflegeheime in Deutschland.


    Es geht also bei der App darum, je nach Zustand schnell die passenden Übungen und Gesprächsthemen zu finden, die kognitiv, körperlich und mental aktivieren sollen und diese (meist) gemeinsam durchzuführen.

    Es geht also nicht darum, gerade bei fortgeschrittener Demenz, den Menschen einfach so vor ein Tablet zu setzen. 


    Hier haben wir eine Online Demo dazu bereitgestellt: https://app.supademo.com/demo/clyfxc42o02vnqtmorv8h4k4e


    Viele Grüße

    Marius

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.