Armband

Hallo,
ich habe mal eine frage. meine oma hat schon seit längerer zeit alzheimer, aber seit dem sie vor kurzem gestürzt ist hat sich ihr zustand wesentlich verschlimmert.
wir versuchen ihr nun einen aufenthalt zu hause zu ermöglichen und sind eigentlich schon recht gut vorbereitet, allerdings erforscht meine oma mit vorliebe alle dinge und räume die sie finden kann. für uns: sie läuft weg.
in sämtlichen ratgebern ist die rede von einem armband auf dem name, telefonnummer etc. stehen sollen und genau damit haben wir probleme.
Wo kann man solch ein armband bekommen oder wie kann man es selber basteln?
vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit und kann uns weiter helfen!
danke im vorraus
biene

Kommentare

  • Hallo Biene,

    ein solch spezielles Armband kenne ich zwar nicht, aber ich denke man kann bei jedem juwelier ein armband erwerben indem sich auch solche daten eingravieren lassen, was auch der juwelier meist gleich erledigt.

    zu bedenken geben möchte ich aber das ein solches armband nicht die gefahren abwehren kann wenn "oma allein unterwegs ist". hier möchte ich doch raten mit dem behandelnden arzt darüber zu sprechen was man dagegen unternehmen kann.
    liebe grüße auch an die oma
    gerd rockmann
  • Hallo Biene,
    ich habe meiner Mutter, bei der die Alzheimer schon sehr fortgeschritten ist, ein Medallion gekauft, in das ich einen Zettel mit Adresse und Tel.-Nr. gelegt habe.
    Ich passe schon immer so auf und schließe ab wenn ich da bin, aber nur einmal auf die Toilette und
    schon war sie auf der Straße. Den Schlüssel hatte sie, wie weis ich nicht, in meiner Tasche gefunden.
    liebe Grüße Anke
  • Hallo Anke, wir haben im Hof einen Bewegungsmelder angebracht.(Geht auch an jeder Eingangstür)
    Über Funk bekomme ich einen Klingelton wenn meine Schwiegermutter das Haus verlässt. So muss ich nicht abschließen, kann aber gleich reagieren und Sie noch vorsichtig abfangen.
    Das schöne ist, dass der Empfangsteil eine Steckdose ist, die kann ich überall im Haus mitnehmen und in eine andere Steckdose stecken.
    Funktioniert super, und Schwiegermutter bekommt nichts mit, sprich sie fühlt sich nicht kontrolliert. Das ist sehr wichtig, denn abschließen bringt nur Stress.
    Gruß Uschi
  • Hallo Uschi,
    kannst Du mir etwas genaueres über diesen Bewegungsmelder mitteilen ? Denn was ich mir da schonmal angeschaut habe war immer mit viel Elektroarbeiten und Kabeln verbunden. Einfach in die Steckdose und gut, wäre natürlich super.
    liebe Grüsse Anke
  • Hallo Anke,
    leider habe ich die Verpackung nicht mehr, aber schau mal im Baumarkt nach "Funkset Indoor Alarm"
    Besteht aus einer Steckdose (Gong) und dem Bewegungsmelder(Funkt.mit Batterie) Kostet ca.59.- Euro, ist aber jeden Cent wert.
    Batterie in Bewegungsmelder und diesen Befestigen. Steckdose (Gong) in Steckdose das wars dann.
    Gruß Uschi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.